Noson® Nasal Dilator - Optimized nasal breathing

Noson® Nasal Dilator

Provides with excellent airflow for an optimal nasal breathing.

Why Noson®?

Noson-Nasendilitator

Oxygen is the accelerator of our bodily functions.

Noson® gently expands the nostrils from within and improving nasal breathing.
With increased oxygen saturation into the blood, the body burns: fats, carbohydrates and proteins into carbon dioxide and water way more effectively!
Due to the improved combustion, more energy is supplied to the body,
which is essential for the metabolism and all of the cells of the body.

More efficient during sports due to optimised oxygen supply

Increase in physical and mental performance

Increased blood oxygen value

Improvement of sleep quality

Improvement of concentration and memory

The ergonomic design ensures a secure fit during sports

Gentle spreading of the nostrils

Strengthening of the immune system

Quick and easy application - immediately ready for use!

Deviate Septum - Noson Nose Dilator
Play Video
Noson model
“With Noson® my nostrils stretch and are stabilized. I have at least 50 % more air. Mouth breathing is now hardly necessary. I no longer go on a bike tour without Noson® and have already reversed if I forget it. I can recommend Noson® to all endurance athletes who have a narrow, narrow nose. With Noson® you will achieve an enormous improvement in nasal breathing. The best nasal dilator. Thanks again for the Noson®! ”

"The best nasal dilator on the market"

Noson Thomas Litscher

Thomas Litscher - Former Junior and U23 World Champion

Our customers are thrilled!

Dag Störmer
Dag Störmer
Vice European Champion 2019 European Championship Olympic Distance Weert / NL
Read More
I tried the nasal dilator Noson during sports activities related to triathlon. Especially for people who breathe heavily through the nose, it opens the supply of air through the nose. You really notice that more air penetrates through the nose. This makes breathing easier during sports activities. I found it to be very effective, especially in the case of strenuous running intervals. It is easy to carry. After correct insertion, you no longer notice it and there is no slipping and no hindrance from wearing. All in all, a very pleasant thing to get full performance from training or competitions and to achieve goals.
Lukas Flückiger
Lukas Flückiger
Vice World Champion Cross-Country 2012 Saalfeld
Read More
I was looking for an alternative to nasal strips. The Noson is a product that works really effectively and I can therefore recommend it to everyone. The difference is immediately noticeable through a better air supply through the nose and enormously reduces mouth breathing. I am very happy with the Noson. The included transport box turned out to be very useful and useful.
Thomas Litscher
Thomas Litscher
UCI - Team KMC EKOI Orbea MTB Cross Country
Read More
“As soon as I use the Noson®, I immediately get more air. Thanks to the improved nasal breathing, the muscles acidify less quickly and I feel more efficient and resilient. ”
0
Satisfied customers

Highest quality standards

Noson Swiss Made

Preservation of the protective and the smelling functions

The nasal mucosa is not impaired in its protective and smelling function, thanks to the odorless silicone pads. The respiratory air is still heated and the dry air humidified. The nose hairs and the cilia can still catch coarse and fine foreign particles. The nasal secretion is transported unrestrictedly by the movement of the cilia in the direction of the throat.

Safe wearing comfort and perfect fit

Noson function overview

The flexible spring wire construction, which is available in three sizes, can be optimally adapted to each individual nose shape. It gives the wearer great security during physical activity and during sleep.The soft silicone pads adapt to the shape of the nasal cavity very well and ensure optimal distribution of pressure. They also ensure that the Noson® fits well intranasally and does not lose its grip.

Noson

Variants and prices
CHF 46
33
per piece (excluding VAT and shipping)
  • Noson sports
  • Noson Comfort
  • Noson Premium
Starting From

Accepted forms of payment

en_USEN
de_CHDE fr_FRFR it_ITIT es_ESES ru_RURU en_USEN

Noson® Nasendilatator – Optimierte Nasenatmung

Noson® Nasendilatator

Ermöglicht Ihnen einen hervorragenden Luftdurchfluss für eine optimale Nasenatmung.

Warum Noson®?

Noson-Nasendilitator

Sauerstoff ist der Beschleuniger unserer Körperfunktionen.

Noson® spreizt die Nasenflügel sanft von innen und verbessert so die Nasenatmung.
Mit einer erhöhten Sauerstoffsättigung des Blutes verbrennt der Körper effektiver Fette, Kohlenhydrate und Eiweißstoffe zu Kohlendioxid und Wasser.
Aufgrund der verbesserten Verbrennung wird dem Körper mehr Energie zugeführt,
die für den Stoffwechsel und alle Zellen des Körpers essenziell nötig sind.

Effizienter beim Sport durch optimierte Sauerstoffzufuhr

Körperlicher- und geistiger Leistungsanstieg

Erhöhter Blutsauerstoffwert

Verbesserung der Schlafqualität

Verbesserung der Konzentrations- und Merkfähigkeit

Ergonomische Bauweise sorgt für sicheren Sitz beim Sport

Sanftes Spreizen der Nasenflügel

Stärkung der Abwehrkräfte

Schnell und einfach anwendbar - sofort einsatzbereit!

Deviate Septum - Noson Nose Dilator
Video abspielen
Noson Modell
“Mit Noson® spannen sich meine Nasenflügel auf und werden stabilisiert. Ich habe mindestens 50 % mehr Luft. Die Mundatmung ist nun kaum mehr nötig. Ich unternehme keine Velotour mehr ohne Noson® und bin schon umgekehrt, wenn ich ihn vergessen habe. Noson® kann ich allen Ausdauersportlern empfehlen, die eine schmale, enge Nase haben. Mit Noson® werden Sie eine enorme Verbesserung der Nasenatmung erzielen. Der beste Nasendilatator. Nochmals vielen Dank für den Noson®!”

"Der beste Nasendilatator auf dem Markt"

Noson-Thomas-Litscher

Thomas Litscher - Frühere Junioren- und U23-Weltmeister

Unsere Kunden sind begeistert!

Dag Störmer
Dag Störmer
Vizeeuropameister 2019 Europameisterschaft Olympische Distanz Weert/NL
Weiterlesen
Ich habe den Nasendilatator Noson bei sportlichen Aktivitäten rund um den Triathlon ausprobiert. Gerade für Personen, die stark durch die Nase atmen, öffnet er die Zuführung von Luft durch die Nase. Man merkt richtig, dass mehr Luft durch die Nase eindringt. Dies erleichtert die Atmung bei sportlichen Aktivitäten. Insbesondere bei anstrengenden Laufintervallen habe ich ihn als sehr wirksam empfunden. Das Tragen ist problemlos. Nach dem korrekten Einsetzen merkt man ihn nicht mehr und es gibt kein verrutschen und keine Behinderung durch das Tragen. Insgesamt eine sehr angenehme Sache, um seine Leistung im Training oder Wettkampf voll abzurufen und Ziele zu erreichen.
Lukas Flückiger
Lukas Flückiger
Vizeweltmeister Cross-Country 2012 Saalfeld
Weiterlesen
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu Nasenstrips. Beim Noson handelt es sich um ein Produkt, dass wirklich effektiv wirkt und ich somit jedem weiter empfehlen kann. Der Unterschied macht sich durch eine bessere Luftzufuhr durch die Nase sofort bemerkbar und vermindert dabei die Mundatmung enorm. Ich bin sehr zufrieden mit den Noson. Die mitgelieferte Transportbox erwies sich als sehr nützlich und sinnvoll.
Thomas Litscher
Thomas Litscher
UCI - Team KMC EKOI Orbea MTB Cross Country
Weiterlesen
“Sobald ich den Noson® verwende, erhalte ich unmittelbar mehr Luft. Durch die verbesserte Nasenatmung übersäuert die Muskulatur weniger schnell und ich fühle mich leistungsfähiger und belastbarer.”
0
Zufriedene Kunden

Höchste Qualitätsstandards

Noson Swiss Made

Erhaltung der Schutz- und Riechfunktionen

Die Nasenschleimhaut wird in Ihrer Schutz- und Riechfunktion, dank der geruchsneutralen Silikonpads, nicht beeinträchtigt. Die Atmungsluft wird nach wie vor erwärmt und trockene Luft angefeuchtet. Die Nasenhaare und Flimmerhärchen können weiterhin grobe und feine Fremdpartikel abfangen. Das Nasensekret wird uneingeschränkt durch die Bewegung der Flimmerhärchen in Richtung Rachen transportiert.

Sicherer Tragekomfort und perfekte Passform

Noson Funktion Übersicht

Die flexible Federdrahtkonstruktion, die in drei Grössen erhältlich ist, kann optimal an jede Nasenform individuell angepasst werden. Sie gibt dem Träger grosse Sicherheit bei körperlicher  Belastung und während des Schlafes. Die weichen Silikonpads passen sich an die Unebenheiten der Nasenhöhle sehr gut an und stellen so eine optimale Verteilung des Druckes sicher. Sie sorgen dafür, dass der Noson® intranasal gut anliegt und nicht den Halt verliert.

Noson

Varianten und Preise
CHF 46
33
pro Stück (exkl. MwSt. und Versand)
  • Noson Sport
  • Noson Comfort
  • Noson Premium
Kaufen ab

Akzeptierte Zahlungsmittel

de_CHDE
en_USEN fr_FRFR it_ITIT es_ESES de_CHDE